HNO Arzt

Dr. Stefan T. Murrmann

0911 443830

Es ist keine Terminvereinbarung nötig

Unser Team

Dr. Stefan T. Murrmann
Dr. Stefan T. Murrmann
HNO-Arzt
Nach meinem Abitur in Nürnberg/Melanchthon-Gymnasium, konnte ich erste Erfahrungen mit der Medizin/dem Krankenhaus während meiner dreijährigen Ausbildung zum examinierten Krankenpfleger (Klinikum Nürnberg) sammeln.
Dort lernte ich dann das Fach HNO schätzen und lieben.
Während meines Studiums an der Friedrich Alexander Universität Erlangen- Nürnberg arbeitete ich als Pfleger in der HNO-Klinik am Klinikum Nürnberg und durfte dann nach erfolgreichem Abschluss des Studiums und der Promotion zuerst als Arzt im Praktikum, und dann als Assistenz-Arzt meine Ausbildung zum Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde absolvieren.
Seit 2003 bin ich in meiner Praxis (zuerst am Aufseßplatz 21 und seit September 2017) in der Wölckernstrasse 9 in meiner Heimatstadt Nürnberg niedergelassen.
Für mich ist HNO-Arzt ein Traumberuf, „meine Berufung“. Es geht um ein sehr wichtiges Gut, die Gesundheit. Zusammen mit meinen Mitarbeiterinnen und vielen Kollegen möchte ich meinen Patienten helfen. Danke an alle Patienten, die uns seit 2003 ihr Vertrauen schenken!
Die Zusammenarbeit mit Kollegen ist ein sehr wichtiger Baustein zum Erhalt Ihrer Gesundheit. Den Nutzen von Synergieeffekten durch Zusammenarbeit lernte ich im Praxisnetz Nürnberg Süd kennen. Ich bin seit 2003 Mitglied und als Schatzmeister auch im Vorstand des Praxisnetzes tätig.
Am liebsten fahre ich mit dem Rad in die Praxis, im Winter mit dem ÖPNV.
Ich bin glücklich verheiratet, habe drei Kinder und freue mich viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen.
In meiner Freizeit bin ich als Handballschiedsrichter in Bayern unterwegs und fördere Schiedsrichter bei Ihrem Hobby als stellvertretender Bezirks-Schiedsrichter-Lehrwart Mittelfranken.
Frau Aygündüz
Frau Aygündüz
MFA
Frau Tiryaki
Frau Tiryaki
MFA
Frau Sen
Frau Sen
Auszubildende